Anlage V BBesG (zu § 39 Absatz 1 Satz 1) Gültig ab 1. März 2024

(Fundstelle: BGBl. 2023 I Nr. 414, S. 16)

Familienzuschlag

(Monatsbetrag in Euro)

Stufe 1

(§ 40 Absatz 1)

Stufe 2

(§ 40 Absatz 2)

171,28

317,66

Der Familienzuschlag erhöht sich

–

für das zweite zu berücksichtigende Kind um 146,38 Euro,

–

für jedes weitere zu berücksichtigende Kind um 456,06 Euro.

Erhöhungsbeträge für die Besoldungsgruppen A 3 bis A 5 und für Anwärter des einfachen Dienstes

Für die Besoldungsgruppen A 3 bis A 5 und für Anwärter des einfachen Dienstes erhöht sich der Familienzuschlag wie folgt:

1.

für das erste zu berücksichtigende Kind für die Besoldungsgruppen A 3 bis A 5 und für Anwärter des einfachen Dienstes um

5,37 Euro,

2.

für jedes weitere zu berücksichtigende Kind

–

in der Besoldungsgruppe A 3 und für Anwärter des einfachen Dienstes um

26,84 Euro,

–

in der Besoldungsgruppe A 4 um

21,47 Euro,

–

in der Besoldungsgruppe A 5 um

16,10 Euro.

Soweit dadurch im Einzelfall die Besoldung hinter derjenigen aus einer niedrigeren Besoldungsgruppe zurückbleibt, wird der Unterschiedsbetrag zusätzlich gewährt.

Anrechnungsbetrag nach § 39 Absatz 2 Satz 1

–

Besoldungsgruppen A 3 bis A 8:

144,27 Euro

–

Besoldungsgruppen A 9 bis A 12:

153,15 Euro

Hier wird dein Normenverlauf erscheinen
Wir verwenden optionale Cookies zu Analysezwecken. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.