(Fundstelle: BGBl. 2023 I Nr. 414, S. 16)
Familienzuschlag
(Monatsbetrag in Euro)
Stufe 1 | Stufe 2 | |
|---|---|---|
171,28 | 317,66 | |
Der Familienzuschlag erhöht sich
für das zweite zu berücksichtigende Kind um 146,38 Euro,
für jedes weitere zu berücksichtigende Kind um 456,06 Euro.
Erhöhungsbeträge für die Besoldungsgruppen A 3 bis A 5 und für Anwärter des einfachen Dienstes
Für die Besoldungsgruppen A 3 bis A 5 und für Anwärter des einfachen Dienstes erhöht sich der Familienzuschlag wie folgt:
1. | für das erste zu berücksichtigende Kind für die Besoldungsgruppen A 3 bis A 5 und für Anwärter des einfachen Dienstes um | 5,37 Euro, | |
2. | für jedes weitere zu berücksichtigende Kind | ||
– | in der Besoldungsgruppe A 3 und für Anwärter des einfachen Dienstes um | 26,84 Euro, | |
– | in der Besoldungsgruppe A 4 um | 21,47 Euro, | |
– | in der Besoldungsgruppe A 5 um | 16,10 Euro. | |
Soweit dadurch im Einzelfall die Besoldung hinter derjenigen aus einer niedrigeren Besoldungsgruppe zurückbleibt, wird der Unterschiedsbetrag zusätzlich gewährt.
Anrechnungsbetrag nach § 39 Absatz 2 Satz 1
Besoldungsgruppen A 3 bis A 8: | 144,27 Euro |
Besoldungsgruppen A 9 bis A 12: | 153,15 Euro |
Hinweis: Für Beamtinnen und Beamte bei den Postnachfolgeunternehmen vgl. Bek. 2032-26-10 v. 13.11.2019 I 1905