Notwendige Nettosummen der Besoldung der Eheleute, Lebenspartnerinnen, Lebenspartner oder Elternteile (§ 45a Absatz 1 Satz 1), Jahreswerte in Euro:
Nettosumme bei einem Kind | Nettosumme bei zwei Kindern |
42.321,60 | 52.616,04 |
Familienergänzungszuschlag nach § 45a Absatz 1, Monatsbeträge in Euro:
Besoldungsgruppe und Erfahrungsstufe | ein Kind | zwei Kinder |
A 6 Stufe 2 | 766,00 | 987,00 |
A 6 Stufe 3 | 720,00 | 942,00 |
A 6 Stufe 4 | 676,00 | 898,00 |
A 6 Stufe 5 | 603,00 | 824,00 |
A 6 Stufe 6 | 560,00 | 782,00 |
A 6 Stufe 7 | 488,00 | 710,00 |
A 6 Stufe 8 | 412,00 | 638,00 |
A 6 Stufe 9 | 343,00 | 566,00 |
A 7 Stufe 2 | 715,00 | 936,00 |
A 7 Stufe 3 | 651,00 | 872,00 |
A 7 Stufe 4 | 589,00 | 810,00 |
A 7 Stufe 5 | 497,00 | 719,00 |
A 7 Stufe 6 | 438,00 | 660,00 |
A 7 Stufe 7 | 346,00 | 569,00 |
A 7 Stufe 8 | 281,00 | 505,00 |
A 7 Stufe 9 | 216,00 | 440,00 |
A 7 Stufe 10 | 151,00 | 375,00 |
A 8 Stufe 2 | 591,00 | 812,00 |
A 8 Stufe 3 | 540,00 | 762,00 |
A 8 Stufe 4 | 452,00 | 673,00 |
A 8 Stufe 5 | 366,00 | 587,00 |
A 8 Stufe 6 | 281,00 | 503,00 |
A 8 Stufe 7 | 164,00 | 386,00 |
A 8 Stufe 8 | 87,00 | 308,00 |
A 8 Stufe 9 | 9,00 | 231,00 |
A 8 Stufe 10 | 153,00 | |
A 8 Stufe 11 | 75,00 | |
A 9 Stufe 2 | 317,00 | 538,00 |
A 9 Stufe 3 | 270,00 | 491,00 |
A 9 Stufe 4 | 175,00 | 396,00 |
A 9 Stufe 5 | 82,00 | 304,00 |
A 9 Stufe 6 | 214,00 | |
A 9 Stufe 7 | 89,00 | |
A 10 Stufe 2 | 80,00 | 314,00 |
A 10 Stufe 3 | 12,00 | 245,00 |
A 10 Stufe 4 | 111,00 |
Familienergänzungszuschlag nach § 45a Absatz 2, Monatsbeträge in Euro:
Kind | Kind | Kind | Kind | Kind | Kind | Jedes weitere Kind |
234,00 | 428,00 | 497,00 | 533,00 | 572,00 | 592,00 | 592,00 |