Anlage 10b LBesG M-V (zu § 43a Absatz 1) Familienergänzungszuschlag ab 1. April 2026 (Monatsbeträge in Euro)

Der Familienergänzungszuschlag nach § 43a wird für eine Familie mit einem zu berücksichtigenden Kind in folgender Höhe gewährt:

Besoldungsgruppe

Stufe

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

A 4

503,80

463,25

424,04

386,06

321,81

257,50

193,25

-

-

-

A 5

490,13

431,40

392,86

355,61

291,66

227,68

163,74

99,76

-

-

A 6

449,95

404,11

359,69

316,62

246,38

176,17

105,95

35,72

-

-

A 7

367,39

329,82

267,99

207,96

119,56

31,23

-

-

-

-

A 8

-

210,02

161,35

76,08

-

-

-

-

-

-

A 9

-

35,43

-

-

-

-

-

-

-

-

Der Familienergänzungszuschlag nach § 43a wird für eine Familie mit mindestens zwei zu berücksichtigenden Kindern in folgender Höhe gewährt:

Besoldungsgruppe

Stufe

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

A 4

709,73

669,17

629,96

591,98

527,73

463,43

399,18

-

-

-

A 5

701,22

642,50

603,95

566,70

502,75

438,78

374,83

310,85

-

-

A 6

676,54

630,70

586,28

543,22

472,98

402,76

332,54

262,31

192,10

-

A 7

617,13

579,56

517,73

457,70

369,30

280,97

192,57

129,51

66,39

3,26

A 8

-

459,76

411,09

325,83

242,79

129,57

16,30

-

-

-

A 9

-

285,17

239,43

148,14

59,27

-

-

-

-

-

A 10

-

81,34

8,52

-

-

-

-

-

-

-

Hier wird dein Normenverlauf erscheinen
LBesG M-V Landesbesoldungsgesetz
MV Mecklenburg-Vorpommern
Wir verwenden optionale Cookies zu Analysezwecken. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.