Anlage 10 LBesG M-V (zu § 41 Absatz 1 Satz 1) Familienzuschlag ab 1. April 2026 (Monatsbeträge in Euro)

Stufe

Betrag

164,77

363,60

Bei mehr als einem Kind erhöht sich der Familienzuschlag

für das zweite zu berücksichtigende Kind um

198,83 Euro und

für das dritte und jedes weitere zu berücksichtigende Kind um

820,00 Euro.

Erhöhungsbeträge für die Besoldungsgruppen A 4 bis A 6

Der Familienzuschlag der Stufen 2 und 3 erhöht sich für das erste und zweite zu berücksichtigende Kind

in der Besoldungsgruppen A 4 um je

36,17 Euro,

in der Besoldungsgruppen A 5 um je

31,17 Euro,

in der Besoldungsgruppen A 6 um je

16,17 Euro,

Soweit dadurch im Einzelfall die Besoldung hinter derjenigen aus einer niedrigeren Besoldungsgruppe zurückbleibt, wird der Unterschiedsbetrag zusätzlich gewährt.

Anrechnungsbetrag nach § 41 Absatz 2 Satz 1 LBesG

-

in den Besoldungsgruppen A 4 bis A 8:

145,85 Euro

-

in den Besoldungsgruppen A 9 bis A 12:

154,81 Euro

Hier wird dein Normenverlauf erscheinen
LBesG M-V Landesbesoldungsgesetz
MV Mecklenburg-Vorpommern
Wir verwenden optionale Cookies zu Analysezwecken. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.