Anlage VII HmbBesG Familienzuschlag

gültig ab 1. April 2026

(Monatsbeträge in Euro)

Gesamt

Stufe 1 (verheiratet)

165,84

165,84

Stufe 2 (mit einem Kind)

165,84

193,14

358,98

Stufe 3 (mit zwei Kindern)

165,84

386,28

552,12

Stufe 4 (mit drei Kindern)

165,84

1 021,28

1 187,12

Für jedes weitere Kind erhöht sich der Familienzuschlag um weitere 635 Euro.

Erhöhungsbeträge für Besoldungsgruppen A 3 bis A 5

Der Familienzuschlag der Stufe 2 erhöht sich für das erste zu berücksichtigende Kind

in den Besoldungsgruppen A 3 bis A 5 um je

5,11 Euro

ab Stufe 3 (§ 45 Absatz 2) für jedes weitere zu berücksichtigende Kind

in Besoldungsgruppe A 3 um je

25,56 Euro,

in Besoldungsgruppe A 4 um je

20,45 Euro

und in Besoldungsgruppe A 5 um je

15,34 Euro.

Soweit dadurch im Einzelfall die Besoldung hinter derjenigen aus einer niedrigeren Besoldungsgruppe zurückbleibt, wird der Unterschiedsbetrag zusätzlich gewährt.

Hier wird dein Normenverlauf erscheinen
Wir verwenden optionale Cookies zu Analysezwecken. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.