Anlage 5 BayBesG Orts- und Familienzuschlag

(Monatsbeträge in Euro)

Gültig ab 1. Februar 2025

Ortsklasse

Stufe L

Stufe V

Stufe 1

Stufe 2

zzgl. für das 3. Kind

zzgl. je weiterem Kind

I

85,11

337,46

493,00

482,05

577,10

II

III

527,70

496,51

623,23

IV

360,56

562,38

511,42

669,83

V

109,41

383,64

597,06

526,76

716,84

VI

133,73

406,73

674,02

542,57

764,33

VII

165,59

165,59

531,08

763,33

558,83

812,28

Erhöhungsbeträge für die Besoldungsgruppen A 3 bis A 10

Der Orts- und Familienzuschlag ab der Stufe 1 erhöht sich für jedes zu berücksichtigende Kind wie folgt:

Ortsklasse

Besoldungsgruppe

A 3

A 4

A 5

A 6

A 7

A 8

A 9

A 10

I

34,19

30,27

29,23

27,19

23,92

21,73

17,59

10,61

II

36,24

34,00

32,83

30,54

26,87

24,40

19,75

11,91

III

40,26

37,78

36,48

33,92

29,86

27,11

21,93

13,23

IV

44,73

41,97

40,53

37,67

33,17

30,12

24,37

14,70

V

49,15

46,11

44,53

41,40

36,44

33,10

26,77

16,15

VI

53,41

50,11

48,39

45,00

39,60

35,96

29,09

17,56

VII

58,69

55,06

53,18

49,44

43,51

39,51

31,97

19,29

Soweit dadurch im Einzelfall die Besoldung hinter derjenigen aus einer niedrigeren Besoldungsgruppe zurückbleibt, wird der Unterschiedsbetrag zusätzlich gewährt.

Hier wird dein Normenverlauf erscheinen
Wir verwenden optionale Cookies zu Analysezwecken. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.