Kalenderjahr 2020
Orts- und Familienzuschlag
(Monatsbeträge in Euro)
Ortsklasse | Stufe L | Stufe V | Stufe 1 | Stufe 2 | zzgl. für das 3. Kind | zzgl. je weiterem Kind |
|---|---|---|---|---|---|---|
I | 20,00 | 266,28 | 389,02 | 380,38 | 455,38 | |
II | ||||||
III | 394,67 | 391,79 | 491,79 | |||
IV | 271,88 | 400,32 | 403,55 | 528,55 | ||
V | 32,67 | 277,48 | 405,97 | 415,65 | 565,65 | |
VI | 65,34 | 283,08 | 467,98 | 428,12 | 603,12 | |
VII | 130,67 | 130,67 | 288,67 | 539,46 | 440,96 | 640,96 |
Erhöhungsbeträge für die Besoldungsgruppen A 3 bis A 10
Der Orts- und Familienzuschlag ab der Stufe 1 erhöht sich für jedes zu berücksichtigende Kind wie folgt:
Ortsklasse | Besoldungsgruppe | |||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A 3 | A 4 | A 5 | A 6 | A 7 | A 8 | A 9 | A 10 | |
I | 29,68 | 22,50 | 21,61 | 19,82 | 16,99 | 15,08 | 11,48 | 5,44 |
II | 29,97 | 25,28 | 24,27 | 22,26 | 19,08 | 16,94 | 12,89 | 6,11 |
III | 30,25 | 28,08 | 26,97 | 24,73 | 21,20 | 18,82 | 14,32 | 6,78 |
IV | 33,61 | 31,20 | 29,96 | 27,48 | 23,56 | 20,91 | 15,91 | 7,53 |
V | 36,93 | 34,28 | 32,92 | 30,19 | 25,88 | 22,97 | 17,48 | 8,27 |
VI | 40,14 | 37,26 | 35,78 | 32,82 | 28,13 | 24,97 | 19,00 | 8,99 |
VII | 44,10 | 40,95 | 39,32 | 36,06 | 30,91 | 27,43 | 20,88 | 9,87 |
Soweit dadurch im Einzelfall die Besoldung hinter derjenigen aus einer niedrigeren Besoldungsgruppe zurückbleibt, wird der Unterschiedsbetrag zusätzlich gewährt.
Kalenderjahr 2021
Orts- und Familienzuschlag
(Monatsbeträge in Euro)
Ortsklasse | Stufe L | Stufe V | Stufe 1 | Stufe 2 | zzgl. für das 3. Kind | zzgl. je weiterem Kind |
|---|---|---|---|---|---|---|
I | 20,28 | 270,02 | 394,48 | 385,71 | 461,76 | |
II | ||||||
III | 410,20 | 397,28 | 498,68 | |||
IV | 281,55 | 425,92 | 409,20 | 535,95 | ||
V | 33,13 | 293,08 | 441,62 | 421,48 | 573,58 | |
VI | 66,25 | 304,61 | 503,32 | 434,12 | 611,57 | |
VII | 132,50 | 132,50 | 316,13 | 574,32 | 447,14 | 649,94 |
Erhöhungsbeträge für die Besoldungsgruppen A 3 bis A 10
Der Orts- und Familienzuschlag ab der Stufe 1 erhöht sich für jedes zu berücksichtigende Kind wie folgt:
Ortsklasse | Besoldungsgruppe | |||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A 3 | A 4 | A 5 | A 6 | A 7 | A 8 | A 9 | A 10 | |
I | 30,10 | 24,18 | 23,27 | 21,45 | 18,59 | 16,65 | 13,00 | 6,88 |
II | 31,23 | 27,16 | 26,14 | 24,10 | 20,88 | 18,71 | 14,61 | 7,72 |
III | 32,36 | 30,18 | 29,04 | 26,78 | 23,20 | 20,78 | 16,23 | 8,58 |
IV | 35,96 | 33,53 | 32,26 | 29,75 | 25,78 | 23,09 | 18,03 | 9,53 |
V | 39,51 | 36,84 | 35,45 | 32,69 | 28,32 | 25,37 | 19,81 | 10,47 |
VI | 42,95 | 40,04 | 38,53 | 35,53 | 30,78 | 27,57 | 21,53 | 11,37 |
VII | 47,19 | 44,00 | 42,34 | 39,04 | 33,82 | 30,30 | 23,65 | 12,49 |
Soweit dadurch im Einzelfall die Besoldung hinter derjenigen aus einer niedrigeren Besoldungsgruppe zurückbleibt, wird der Unterschiedsbetrag zusätzlich gewährt.
Kalenderjahr 2022
Orts- und Familienzuschlag
(Monatsbeträge in Euro)
Ortsklasse | Stufe L | Stufe V | Stufe 1 | Stufe 2 | zzgl. für das 3. Kind | zzgl. je weiterem Kind |
|---|---|---|---|---|---|---|
I | 20,28 | 270,02 | 394,48 | 385,71 | 461,76 | |
II | ||||||
III | 422,63 | 397,28 | 498,68 | |||
IV | 290,10 | 450,78 | 409,20 | 535,95 | ||
V | 33,13 | 310,18 | 478,92 | 421,48 | 573,58 | |
VI | 66,25 | 330,26 | 542,20 | 434,12 | 611,57 | |
VII | 132,50 | 132,50 | 350,33 | 615,68 | 447,14 | 649,94 |
Erhöhungsbeträge für die Besoldungsgruppen A 3 bis A 10
Der Orts- und Familienzuschlag ab der Stufe 1 erhöht sich für jedes zu berücksichtigende Kind wie folgt:
Ortsklasse | Besoldungsgruppe | |||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A 3 | A 4 | A 5 | A 6 | A 7 | A 8 | A 9 | A 10 | |
I | 30,10 | 24,36 | 23,44 | 21,63 | 18,77 | 16,83 | 13,18 | 7,05 |
II | 31,35 | 27,36 | 26,34 | 24,30 | 21,09 | 18,91 | 14,81 | 7,92 |
III | 32,59 | 30,40 | 29,26 | 27,00 | 23,43 | 21,01 | 16,45 | 8,80 |
IV | 36,21 | 33,78 | 32,51 | 30,00 | 26,03 | 23,34 | 18,28 | 9,78 |
V | 39,79 | 37,12 | 35,73 | 32,97 | 28,60 | 25,65 | 20,08 | 10,74 |
VI | 43,25 | 40,34 | 38,83 | 35,83 | 31,08 | 27,87 | 21,83 | 11,67 |
VII | 47,52 | 44,33 | 42,67 | 39,37 | 34,15 | 30,63 | 23,98 | 12,82 |
Soweit dadurch im Einzelfall die Besoldung hinter derjenigen aus einer niedrigeren Besoldungsgruppe zurückbleibt, wird der Unterschiedsbetrag zusätzlich gewährt.