Anlage 12 LBesGBW (zu § 40 und § 41)

Gültig ab 1. Februar 2025

Familienzuschlag

(Monatsbeträge in Euro)

Ehebezogener Teil des Familienzuschlags

175,51

kinderbezogener Teil des Familienzuschlags

für das erste und zweite Kind jeweils

153,45

für das dritte und jedes weitere Kind jeweils

989,17

Anrechnungsbetrag nach § 40 Satz 3

80,16

Der kinderbezogene Teil des Familienzuschlags erhöht sich für das erste zu berücksichtigende Kind

-

in den Besoldungsgruppen A 7 bis A 10 um

55,26

-

in den Besoldungsgruppen A 11 bis A 13 um

27,63

Der kinderbezogene Teil des Familienzuschlags erhöht sich für das zweite zu berücksichtigende Kind abhängig von der Besoldungsgruppe und der Stufe des Grundgehalts nach Maßgabe nachstehender Tabelle (Monatsbeträge in Euro):

Besoldungsgruppe

Stufe

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

A 7

497,35

480,20

463,07

445,94

428,79

416,55

404,31

392,07

A 8

482,46

460,49

438,53

416,57

394,59

379,95

365,30

350,66

336,03

A 9

449,81

426,36

402,93

379,48

356,04

339,93

323,81

307,69

291,58

A 10

402,68

372,66

342,63

312,59

282,55

262,18

241,70

221,21

200,73

A 11

334,58

303,80

272,92

241,45

209,96

188,96

167,68

146,28

124,86

103,45

A 12

234,49

209,47

171,72

133,44

107,91

82,38

56,86

31,33

5,80

A 13

110,14

68,80

27,45

A 14

51,35

R 1

89,38

67,60

11,46

Hier wird dein Normenverlauf erscheinen
Wir verwenden optionale Cookies zu Analysezwecken. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.